"Der Himmel hat ein Foto von Ihnen gemacht. Damit Sie nicht vergessen wer Sie sind." Andrea Myriel Moutty
 "Der Himmel hat ein Foto von Ihnen gemacht.Damit Sie nicht vergessen wer Sie sind." Andrea Myriel Moutty

Wenn dein Aszendent genau zwischen        2 Sternzeichen liegt

Manchmal ist knapp vorbei mitten drin.

Dein Aszendent ist eine ganz wichtige Aussage.

Er gibt den Moment an, zu dem du in dein Leben geschlüpft bist.

 

Viele Menschen definieren sich über ihr Sternzeichen.

Aber tatsächlich nimmt uns unsere Umwelt hauptsächlich über unseren Aszendenten wahr. Du kannst dir deinen Aszendenten wie eine Maske vorstellen. Das ist, was die Welt von dir sieht.

 

Um hingegen die Persönlichkeitsmerkmale deines Sternzeichens zu erkennen, sollte man dich schon etwas besser kennengelernt haben. Denn das Sternzeichen einer Person ist auf Anhieb gar nicht unmittelbar sichtbar.

 

Es kann also gut sein,

... dass du zwar im Sternzeichen Krebs geboren bist.

Aber dein Aszendent ist der Löwe.

Tatsächlich bist du dann ein empfindsames Pflänzchen, das viel Rückzug, Schutz und Erholungsphasen braucht.

Die Welt da draußen nimmt dich jedoch als präsenten Löwen wahr.

Sie glaubt, du wärst robust, immer kraftvoll, dominant und vielleicht sogar extravertiert.

 

Das kann einen schon auch ärgern, wenn die Welt sagt

"Ich weiß, wie du bist!" und liegt so grundlegend daneben.

Widder - Stier

Auf der einen Seite bist du nach außen hin der geborene Anführer.

Denn das Sternzeichen Widder gibt dir das Karisma von kraftvoller Dominanz. Du kannst nach vorne preschen und deine Position sichern. 

 

Durch die Kombination mit dem Sternzeichen Stier, hälst du jedoch zudem die Begabung des praktischen Anpackens in deinen Händen. Hier wird nicht nur gebrüllt oder gestampft.

Hier wird auch gehandelt.

 

Auf andere Menschen wirkst du dadurch präsent, kraftvoll und doch auch zuverlässig und stabil. Deine Meinung kannst du nachhaltig vertreten und erscheinst so mit ausreichend Selbstbewusstsein ausgestattet zu sein.

 

Wie es innen wirklich aussieht ... dafür braucht es einen genaueren Blick.

Und diesen Blick gewährst du - wie die meisten Menschen - denjenigen, die dich besser kennen ... und natürlich einem Astrologen ;o)

 

Stier - Zwillinge

Als Stier-Aszendent

bist du bekannt für deine Gemütlichkeit. Normalerweise musst du die Welt nicht im Sturm erobern. Du magst es lieber etwas langsamer. Der Welt zeigst du, dass du Wert auf Qualität legst. Und Qualität braucht eben ihre Zeit.

 

Nun hast du zum Zeitpunkt deiner Geburt beschlossen, diesen zuverlässigen und gemütlichen Stier mit dem Sternzeichen Zwillinge zu kombinieren. Und plötzlich wird es lebendiger und flexibler.

 

Die Freundlichkeit des Stiers kombinierst du mit der Neugier und der Kontaktfreude der Zwillinge. Dein so ernsthaft wirkendes Stier-Erde-Zeichen nutzt jetzt die Erweiterung durch das Element Luft.

 

Hierdurch wirkst du zuverlässig und optimistisch,

gemütlich und flexibel, vernünftig und immer wieder sogar auch clever.

Zwillinge - Krebs

Das Tierkreiszeichen Zwillinge sorgt am Aszendenten normalerweise dafür, dass viele Worte zur Verfügung stehen ... und auch ausgesprochen werden.

 

Und nicht immer bemerkt der Zwillinge-Aszendent-Mensch, dass die Umwelt schon ein kleines bisschen gestresst und mit all der Information überladen ist. Die Neugier an der Welt und die Freude am Austausch ist nunmal groß. Und das findet seinen lebendigen Ausdruck im Miteinander.

 

In Kombination mit dem Sternzeichen Krebs wird es jetzt einfühlsamer und aufmerksamer. Fast nachdenklich kann es nun zugehen. Und ein herzliches und einfühlsames Interesse an anderen Menschen, Tieren, Pflanzen .... der ganzen Welt, kannst du nun auch im Umgang mit anderen leben.

 

Und doch .... die Zwillinge sind mit dabei und würzen das Ganze mit Freude und der Lust am Leben und auf Abenteuer.

Krebs - Löwe

So ein Krebs-Aszendent wirkt klassich sehr zurückhaltend. Oft flüchtet ein solcher Mensch vor Konflikten. Das kann man auch verstehen, denn Konflikte können verletzen. Und manchmal tun sie einfach zu weh und man muss ich starkt positionieren. Mit der Sensibilität des Tierkreiszeichens Krebsfällt das gar nicht so leicht.

 

Mit der Ergänzung durch die Löwe-Energie kommen nun Kraft, Ausdruck, Stärke und auch Dominanz mit ins Spiel.

 

Die Kombination aus beiden vermält jetzt Charme mit Feinfühligkeit, theadralische Präsenz mit liebevoller und sympathischer Außenwahrnehmung.

 

Auf Stimmungsschwankungen solltest du dich dennoch einstellen. Und vielleicht warnst du deine Umwelt vor, dass so etwas vorkommt. Das vermeidet Irritaionen, wo Freundschaft entstehen könnte.

Löwe - Jungfrau

So ein Löwe-Asszendent liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Selbst wenn er  sich vornimmt, darauf zu verzichten ... so ganz gelingt es ihm selten. Er hat aber auch so viel Kraftvolles, dass er beinahe ganz automatisch die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

 

Paart sich diese starke Energie mit der Jungfrau-Energie, wird das ganze stark geerdet. Hierdurch wird der Mensch zurückhaltender und bodenständiger. Er ist weniger laut und dominant.

 

Vielleicht versuchst du dich für eine Ausdrucksform zu entscheiden.

Für einen starken Auftritt nach außen oder doch lieber für die Innenkehr?

Spiel damit! Dafür hast du diese Begabungen mitgebracht. Praktisch ist es, wenn du lernst, beides in entsprechenden Situationen zu nutzen.

 

Die Kombination aus beiden Sternzeichen führt häufig dazu,

dass der Ehrgeiz nicht zu kurz kommt. Also .... immer voran!

Jungfrau - Waage

Sehr gepflegt gehen diese Menschen meist in die Welt. Sauber aber auch chic und wertig sollte die Kleidung sein.

Der Gesellschaft und ihrern Anforderungen angemessen.

 

Das macht Eindruck.

Zuverlässig und freundlich, korrekt und diplomatisch, eindeutig und doch konfliktvermeidend .... das ist der Ausdruck, den du nach außen trägst. In deinem Beruf werden dir diese Egenschaften sehr hilfreich sein.

 

Achte darauf, nicht in die Falle der Oberflächlichkeit zu tappen, aus Sorge, anecken zu können. Du hast ausreichend Sozialkompetenz und musst dich nicht verstecken.

Waage - Skorpion

Ganz schön sexy kann es sein, wenn du diese beiden Sternzeichen an deinen Aszendenten stellst.

 

Ästhetik und Leidenschaft

paaren sich in diesen  Sternzeichen. Intellekt, Charme, gepflegtes Auftreten, durchdringender Blick, geduldiges Beobachten, kritisches Hineinfühlen, Gerechtigkeitssinn .... alles in Einem.

 

Das kann auch arrogant wirken, wenn du dein Ego noch nicht so ganz im Griff haben solltest. Begegnet dir also hier die eine oder andere Reklamation aus deinem Umfeld ... prüfe dich selbst und gleich es aus.

Skorpion - Schütze

Diese Kombination

gibt Kraft und Wille zur Tat.

 

Es reicht dir nicht, die Dinge einfach nur zu beginnen. Du willst sie auch zu Ende bringen. Und du willst lernen und wachsen und lässt dich überhaupt nicht gerne aufhalten. Viel zu neugierig ist dein Wesen.

 

Wie geht's weiter? Was kommt als nächstes? Wie leben die Anderen?

Wo ist der Sinn und was mache ich, wenn ich ihn gefunden habe?

 

So viele Fragen kombinieren sich mit einer großen Beobachtungsgabe.

Und wenn dein Charakter schon gereift ist, darf ich davon ausgehen, dass du ein großzügiges und gepflegtes Auftreten hast.  Das macht ganz sicher Neugierig auf mehr.

Schütze - Steinbock

Der Schütze ist optimistisch.

Der Steinboch pragmatisch.

Wie passt das denn?

 

Das passt ganz wunderbar!

Denn aus dem kraftvollen Überschwang des Schützen wird so eine geerdete Zielfindung. Aus dem Visionieren, Politisieren und Moralisieren wird, zusammen mit dem Steinbock, die Überprüfung deiner Ideen und Pläne auf Funktionalität.

 

Etwas Training brauchen die unterschiedlichen Seiten deines Wesens schon. Denn der Schütze will mit Vollgas voran. Der Steinbock hingegen mag Risiko nicht sonderlich gerne und überprüft recht sachlich die begeisterten Ideen des Schützen. So kann dieser schon mal den Rückwärtsgang einlegen, obwohl der Schütze nach vorne stürmt.

 

Der eine will somit kraftvoll voran. Der andere hingegen erst nach eingehender Prüfung Entscheidungen fällen. Aber du hast ja ein Leben lang Zeit, diese beiden Wesenszüge zu trainieren. Nimm dir diese Zeit und hab Spaß dran!

Steinbock - Wassermann

Der Steinbock in dir will dazu gehören.
Er eckt nicht so gerne an und ist lieber ein zuverlässiger Teil der Gesellschaft. Entsprechend kleidet er sich in der Regel seriös und dem Anlass angemessen. Lautstark nach vorne preschen steht selten auf dem Plan. Eher zurückhaltend und ruhig wirkt er auf die Umwelt.
 
Nun passiert's!
Der Steinbock paart sich mit dem Wassermann. Der hingegen mag es extrovertiert. Er fällt gerne auf, liebt es seine Zeit mit Freunden zu verbringen, lacht gerne und schätzt angeregte und inspirierende Gespräche. Immer wieder mal ist er zappelig oder ungeduldig und kleidet sich nicht immer so gesellschaftskonform.
 
Diese beiden Energien zusammenzubringen, kann das ein oder andere emotionale Dilemma mit sich bringen. Fisch doer Fleisch?
Finde es heraus und experimentiere mit diesen beiden Möglichkeitspaketen in dir. So hast du die Überraschung ganz sicher auf deiner Seite.

Wassermann - Fische

Du hast unglaublich viele Möglichkeiten, deine Krativität ins Leben zu bringen.

 

Ob es deine künstlerische Seite ist, die in deinem Leben ausgedrückt werden will oder deine spirituelle Seite .... mit deiner Intelligenz und deinem Geschick kannst du aus vielem wählen.

 

In deinem Leben werden gesunder Pragmatismus, weltliche Logik und Bezug zu dem, was wir Vernunft nennen, wichtige Unterstützer für dich sein. Es wäre schade, wenn dir deine Begabungen durch chaotische und weltferne Entscheidungen im Wege stünden, statt dich zu unterstützen.

 

Die Kombination aus diesen beiden Sternzeichen, vereint an deinem Aszendent, zaubert für die Welt meist eine soziale und intuitive Persönlichkeit. Es ist aber auch möglich, dass du sie zudem sensibel und auch ein bisschen exzentrisch lebst. Aber auch diese Seiten wollen gelebt werden. Achte auf dein Umfeld. Es wird dir signalisieren, in welche Richtung du dich bewegst. Und ob du korrigieren solltest, um deine Ziele zu erreichen.

Fische - Widder

Sensibel und gleichzeitg furchtlos ... so könnte man dich am besten beschreiben.

 

Du willst etwas erreichen und du willst deine Ideen umsetzen. Durch den Widder bist du bereit, dafür zu kämpfen.

 

Der Widder als Einzelzeichen am Aszendent geht hier durchaus forsch vor. Durch die Fische kombiniert sich dies jedoch mit Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen. Wenn auch der Widder gerne ungeduldig und manchmal wenig belehrbar nach vorne stürmt.

 

Entdecke die sanfte, zarte und kreative Seite an dir und kombiniere diese mit deiner Kraft. Dann hast du diese besondere Kombination in deinem Aszendenten fördernd und kraftvoll gelebt.

 

Andrea Moutty

und

Chora'Ana

Institut für Ausbildung

Beratung & Gesundheit

Bahnhofstraße 38

66111 Saarbrücken


Telefon:

0681 / 910 31 667 

oder

0157 / 582 81 529

 

Traumberuf Berater/-in

Tipp's aus langjähriger

Praxis- & Berufserfahrung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Andrea Moutty ... Leben aus der Mitte ... Moderne Astrologie & Spiritualität ... 0681 / 910 31 667 oder 0157 / 58 28 15 29